Unser Auftrag ist der Dienst am Menschen – und den setzen wir jeden Tag in der Vielfalt aller Kolleg*innen um. In der Zentrale der BBT-Gruppe stellen wir die Weichen für den Menschen zugewandte Medizin, Pflege und Betreuung. Über 700.000 Patienten pro Jahr vertrauen uns in vier Bundesländern. In Koblenz hat die Geschäftsführung mit ihren rund 120 Mitarbeiter*innen ihren Sitz.
Verstärken Sie unser Team in Koblenz oder in Trier zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Personalfachkauffrau als Administrator P&I Loga HR (w/m/d)
Ihre Aufgaben
Sie administrieren unser Personalmanagementsystem P&I Loga. Dabei kümmern Sie sich u.a. um Rollen und
Berechtigungen, pflegen Lohnarten und halten die erforderlichen Unternehmensstrukturdaten auf dem aktuellen Stand.
Damit wir die Software bestmöglich nutzen können, haben Sie mögliche Anpassungen stets im Blick: technisch und
inhaltlich.Prozesse unserer Personalarbeit überführen wir in digitale Workflows, dabei übernehmen Sie Verantwortung und gestalten
mit Ihrem Wissen unsere Personalarbeit.
Für die Nutzer erstellen Sie u.a. Leitfäden und Benutzerhandbücher.
Ihr Profil
Anwenderkenntnisse in P&I LogaHR setzen wir voraus.
Eine Weiterbildung im Personalwesen und / oder Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung sind von Vorteil.
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit digitalen Lösungen, insb. mit Excel und Power Point.Teamgeist, Kommunikationsstärke sowie eine freundliche, kundenorientierte Art.Ausgeprägte Genauigkeit und Sorgfalt sowie eine selbständige Arbeitsweise.Sie haben Freude daran, Personalmanagement-Prozesse zu strukturieren und im HR-System umzusetzen.
Darum sollten Sie sich für uns entscheiden:
Große Aufgaben: Wir stellen die Personalarbeit der BBT-Gruppe neu auf, digitalisieren und investieren in unsere Zukunft.
Begleiten Sie uns auf dieser Reise. Heben Sie mit uns gemeinsam, unsere Personalarbeit auf das nächste Level.
Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag (39 Stunden pro Woche), mobiles Arbeiten, kurze Wege, schnelle
Entscheidungen, Raum zur Entwicklung und Gestaltung.
Moderne Räumlichkeiten und ein unbezahlbarer Ausblick. Unsere Büros bieten Ihnen den Blick direkt ins Weltkulturerbe
Mittelrheintal auf die Weinhänge der Mosel und auf die Festung Ehrenbreitstein. Arbeiten, wo andere Urlaub machen.
Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Caritas (AVR) mit regelmäßigen Entgelt-Steigerungen sowie einer
attraktiven betrieblichen Altersvorsorge.
Großer Arbeitgeber, attraktives Umfeld, wertschätzende Zusammenarbeit in unserer Dienstgemeinschaft.
Zusätzlich zum Jahresurlaub von 30 Tagen stellen wir Sie für Fortbildungen und Exerzitien frei, z.B. für unsere
Pilgerfahrten wie zuletzt nach Rom oder Berlin.
Die christliche Fest- und Feierkultur ist uns wichtig: Heiligabend und Silvester sind dienstfreie Tage, auch Karneval feiern
wir.
Ermäßigte Einkaufskonditionen bei vielen Unternehmen, Einkaufskonditionen der Caritas, vergünstigte
Mitarbeiterpreise, Cafeterien.
Und auch das: ein großes Angebot an Fachweiterbildungen, Gesundheitsförderung, Job-Rad und vieles mehr.
Ihre Chance!Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen und bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als
Personalfachkauffrau als HR IT Administrator P&I Loga.
WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:
Bei Fragen melden Sie sich gerne bei der
Frau Majlinda Cosaj
Tel. (02 61) 496 - 6488
IHRE ONLINE-BEWERBUNG RICHTEN SIE BITTE AN:
Barmherzige Brüder Trier gGmbH
Zentrale der BBT-Gruppe
Zentralbereich Personal
Kardinal-Krementz-Str. 1-5
56073 Koblenz
Der Umwelt zuliebe bitten wir auf Papierbewerbungen zu verzichten.
Zunächst reicht uns Ihr Lebenslauf, ein Anschreiben benötigen wir nicht.
Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.