Das Brüderklinikum Julia Lanz in Mannheim ist ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges Krankenhaus der Zentralversorgungsstufe und Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg.
An unseren zwei Standorten Theresienkrankenhaus und Diako führen wir mit über 2.400 Mitarbeitenden 14 medizinische Fachabteilungen. Gesellschafter des Unternehmens ist die Barmherzige Brüder Trier gGmbH (BBT-Gruppe). Die BBT-Gruppe mit Sitz in Koblenz ist mit rund 100 Einrichtungen, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Mannheim als
Leitung Einkauf, Materialwirtschaft & Logistik (w/m/d)
Ihre Aufgaben
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Klinikübergreifende Organisation und Gestaltung des Einkaufs, der Materialversorgung und Materialwirtschaft mit entsprechenden Logistikprozessen.
- Gestaltung von digitalen Geschäfts- und Versorgungsprozessen mit SAP S4/ HANA und
E-Procurement.
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Steuerung, Optimierung und Sicherstellung von Beschaffungs- und Vergabeprozessen.
Produktstandardisierung und Sortimentsgestaltung, insbesondere des medizinischen Sachbedarfs und der Medizintechnik.
Enge Zusammenarbeit mit dem Zentraleinkauf der BBT-Gruppe.
- Leitung und Unterstützung des operativen Einkaufs und des Versorgungsteams.
Ihr Profil
- Betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik/ Materialwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation.
- Fundiertes Wissen im Umgang mit SAP R/ 3-MM oder SAP S4/ HANA sowie den Microsoft-Office-Produkten.
- Einschlägige Berufserfahrung im Klinikumfeld ist von Vorteil.
- Souveränität im Umgang mit internen und externen Partnern.
- Dienstleistungsmentalität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und kooperativer Führungsstil.
Darum sollten Sie sich für uns entscheiden
- Möglichkeit, im Rahmen unseres Transformationsprozesses aktiv die Arbeitswelt mitzugestalten und weiterzuentwickeln.
Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Caritas mit regelmäßigen Entgelt-Steigerungen sowie einer attraktiven
betrieblichen Altersvorsorge.
- Finanzielle Beteiligung an Fort- und Weiterbildungen.
Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets für öffentliche Verkehrsmittel sowie eines Leasingrads (Company Bike).
- Mitarbeiterrabatt für Fitnessstudios.
- Möglichkeit der Kinderbetreuung (0 - 3 Jahre; 07:00 – 16:30 Uhr).
- Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, Angeboten zu
Ferienfreizeiten, mobilem Arbeiten.
- Großer Arbeitgeber, wertschätzende Zusammenarbeit in unserer Dienstgemeinschaft.
- Zusätzlich zum Jahresurlaub von 30 Tagen stellen wir Sie für Fortbildungen und Exerzitien frei.
- Die christliche Fest- und Feierkultur ist uns wichtig: Heiligabend und Silvester sind dienstfreie Tage, auch Karneval feiern
wir.
- Ermäßigte Einkaufskonditionen bei zahlreichen Partner-Unternehmen, Einkaufskonditionen der Caritas, vergünstigte
Mitarbeiterpreise.
- Betriebliche Gesundheitsförderung und Gesundheitssport.
- Wohnmöglichkeiten in Personalwohnheimen an verschiedenen Standorten, auch für private Zwecke.
Macht Lust auf mehr? Jetzt bewerben.
WIR INFORMIEREN SIE VORAB:
Bei Fragen melden Sie sich gerne bei
Herrn Peter Räuchle
Tel. 0151 5180 8221
IHRE ONLINE-BEWERBUNG RICHTEN SIE BITTE AN:
Brüderklinikum Julia Lanz
Theresienkrankenhaus
Personalabteilung
Bassermannstraße 1
68165 Mannheim
Der Umwelt zuliebe bitten wir auf Papierbewerbungen zu verzichten.
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen im Gesundheits- und Sozialwesen und bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Wir bieten Ihnen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz mit guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, eine strukturierte Einarbeitung und Betreuung sowie ein sehr gutes und offenes Arbeitsklima. Wir gestalten unsere Dienstverträge auf Basis der AVR mit zusätzlicher Altersversorgung und bieten Ihnen gute interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten.