Unser Auftrag ist der Dienst am Menschen
– und den setzen wir jeden Tag in der
Vielfalt aller Kolleginnen und Kollegen um. In der Zentrale der BBT-Gruppe stellen wir die Weichen für den Menschen zugewandte Medizin, Pflege und Betreuung. In Koblenz hat die Geschäftsführung mit ihren nachgeordneten rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihren Sitz.
Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Koblenz in Vollzeit oder in Teilzeit als
Personalfachkauffrau Personalsachbearbeitung (w/m/d)
Ihre Aufgaben
Sie sind Ansprechpartner für die administrativen Personalprozesse der BBT Dienstleistungsgesellschaft, die sich um
Reinigung und reinigungsnahe Dienstleistungen kümmert.
Sie stehen im engen Austausch mit Objektleitungen zu Fragen im Personalmanagement, z.B. zu Ein- und Austritten,
Vertragserstellungen sowie Eingruppierungen nach AVR-Caritas, TV ÖD und IG Bau.
Sie verantworten das Bescheinigungs- und Meldewesen, erstellen Arbeitszeugnisse und unterstützen grundsätzlich
bei ersten Fragen zu Personalthemen.
Ihr Profil
Sie haben erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung oder
einem Bachelor-Abschluss. Die Weiterbildung zum Personalfachkaufmann ist von Vorteil.
Sie haben belastbare Erfahrungen mit P&I LogaHR, insb. mit den Modulen "Zeitwirtschaft" und "Personaleinsatzplanung".
Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel.
Teamgeist, Kommunikationsstärke sowie eine freundliche, kundenorientierte Art.Ausgeprägte Genauigkeit und Sorgfalt sowie eine selbständige Arbeitsweise.
Darum sollten Sie sich für uns entscheiden:
Große Aufgaben: Wir stellen die Personalarbeit der BBT-Gruppe neu auf, digitalisieren und investieren in unsere Zukunft.
Begleiten Sie uns auf dieser Reise. Heben Sie mit uns gemeinsam, unsere Personalarbeit auf das nächste Level.
Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag (39 Stunden pro Woche), mobiles Arbeiten, kurze Wege, schnelle
Entscheidungen, Raum zur Entwicklung und Gestaltung.
Moderne Räumlichkeiten und ein unbezahlbarer Ausblick. Unsere Büros bieten Ihnen den Blick direkt ins Weltkulturerbe
Mittelrheintal auf die Weinhänge der Mosel und auf die Festung Ehrenbreitstein. Arbeiten, wo andere Urlaub machen.
Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Caritas (AVR) mit regelmäßigen Entgelt-Steigerungen sowie einer
attraktiven betrieblichen Altersvorsorge.
Großer Arbeitgeber, attraktives Umfeld, wertschätzende Zusammenarbeit in unserer Dienstgemeinschaft.
Zusätzlich zum Jahresurlaub von 30 Tagen stellen wir Sie für Fortbildungen und Exerzitien frei, z.B. für unsere
Pilgerfahrten wie zuletzt nach Rom oder Berlin.
Die christliche Fest- und Feierkultur ist uns wichtig: Heiligabend und Silvester sind dienstfreie Tage, auch Karneval feiern
wir.
Ermäßigte Einkaufskonditionen bei vielen Unternehmen, Einkaufskonditionen der Caritas, vergünstigte
Mitarbeiterpreise, Cafeterien.
Und auch das: ein großes Angebot an Fachweiterbildungen, Gesundheitsförderung, Job-Rad und vieles mehr.
Ihre Chance!Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen und bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als
Personalsachbearbeitung.
WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:
Bei Fragen melden Sie sich gerne bei der
Frau Majlinda Cosaj
Tel. (02 61) 496 - 6488
IHRE ONLINE-BEWERBUNG RICHTEN SIE BITTE AN:
Barmherzige Brüder Trier gGmbH
Zentrale der BBT-Gruppe
Zentralbereich Personal
Kardinal-Krementz-Str. 1-5
56073 Koblenz
Der Umwelt zuliebe bitten wir auf Papierbewerbungen zu verzichten.
Zunächst reicht uns Ihr Lebenslauf, ein Anschreiben benötigen wir nicht.
Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.